Aktionen der Eh Da - Helfer und Unterstützer
Startseite der Eh da-Initiative
Trockenmauer am Pleck
Bäume einpflanzen
Erster Blütenguerilla-Einsatz
Neueste Planungen Okt. 2017
Rendezvous an der Liebesinsel
Blütenguerilla
Aufruf zum Arbeitseinsatz: Schwingt die Sense
Protokoll der zweiten Vorstandssitzung 10.07.2017
Essinger Bäume werden von Praktikant erfasst
Mauereidechsen in der Katzenmilch
Freischnitt einer Lössböschung
Erneuter Arbeitseisatz
Arbeitseinsatz trotz unfreundlichen Wetters
Erste Arbeitseinsätze in 2017
Eh Da - erste Apfelernte 2016
EhDa - Fläche eingesät
Die Schlacht an der Katzenmilch
Wir sind Eh Da - Die Initiative stellt sich vor
PDF-Faltblatt über das Ehda-Projekt
23.11.2016 - Vereinsgründung und Vorstand
12.11.2016

Die Schlacht an der Katzenmilch

Wir waren heute morgen an der Katzenmilch eine sehr schlag- bzw. schneidkräftige Truppe aus 9 Leuten. In nur zweieinhalb Stunden ist es uns gelungen, zwei völlig zugewucherte Setzsteinböschungen freizuschneiden. Als wir morgens antraten war es noch etwas grau und trüb aber gegen Mittag kam die Sonne wie bestellt hervor und schien "probeweise" auf die frisch freigelegten Steine.
Wir hoffen nun, dass die Eidechsen und Wildbienen dies mitbekommen und sich im Früjahr zahlreich zwischen den Setzsteinen in der Katzenmilch ansiedeln werden.

Freischnitt der Setzsteine an der Katzenmilch





Ein paar Meter weiter:



Harter Einsatz gegen Brombeerdickicht:



Natürlich ist jede und jeder Interessierte herzlich willkommen



Zurück zur Startseite