ume einpflanzen
Startseite der Eh da-Initiative
Die Apfelernte 2018
Trockenmauer am Pleck
Bäume einpflanzen
Erster Blütenguerilla-Einsatz
Neueste Planungen Okt. 2017
Rendezvous an der Liebesinsel
Blütenguerilla
Aufruf zum Arbeitseinsatz: Schwingt die Sense
Protokoll der zweiten Vorstandssitzung 10.07.2017
Essinger Bäume werden von Praktikant erfasst
Mauereidechsen in der Katzenmilch
Freischnitt einer Lössböschung
Erneuter Arbeitseisatz
Arbeitseinsatz trotz unfreundlichen Wetters
Erste Arbeitseinsätze in 2017
Eh Da - erste Apfelernte 2016
EhDa - Fläche eingesät
Die Schlacht an der Katzenmilch
Wir sind Eh Da - Die Initiative stellt sich vor
PDF-Faltblatt über das Ehda-Projekt
23.11.2016 - Vereinsgründung und Vorstand
Liebe Eh da-Leute,

die Temperaturen rutschen in der nächsten Zeit in den Keller und wenn der Boden mal gefroren ist, lassen sich nur noch schwer Pflanzlöcher graben.

Wir haben 10 Apfel- und 2 Birnbäume vom Förderverein f. Natur u. Landschaft SÜW bekommen, die in der Baumschule Konrad in Hayna abholbereit sind. Außerdem noch den Luther-Apfelbaum von der evangelischen Kirche.

Ich schlage vor, sie am kommenden Samstag (2.Dez.2017) zusammen einzubuddeln.

Da morgens noch leichter Frost angekündigt ist, habe ich 13 Uhr angesetzt (dann haben auch alle ausgeschlafen und waren schon einkaufen).

Damit ich weiß, ob wir genügend Helfer sind und ich vormittags die Bäume abholen kann, meldet euch bitte bei mir. Da mein Handy gestern kaputt gegangen ist, bitte per Mail oder Festnetz (06347 - 6335). Treff wäre dann bei mir in der Gerämmestraße 22.

Als Werkzeug brauchen wir Spaten.

Eckart Kleemann



Zurück zur Startseite