Gold, Silber und Bronze für Essinger Weine

Ortsbürgermeister Hartmut Doppler gratuliert auf diesem Wege im Namen der ganzen Bürgerschaft unseren Essinger Weingütern für ihr erfolgreiches Abschneiden bei der diesjährigen Weinprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.

Für besondere Leistungen wurde das Weingut Doppler-Hertel neben 4 Gold-, 9 Silber- und 1 Bronzemedaille mit dem Ehrenpreis der Handwerkskammer der Pfalz ausgezeichnet. Das Weingut Winfried Frey und Söhne erhielt 10 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen, das Weingut Eugen Volz und Sohn 2 Gold-, 11 Silber- und 12 Bronzemedaillen, das Weingut Leander Herbst 1 Gold-, 2 Silber- und 7 Bronzemedaillen und schließlich das Weingut Kattler 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen.

Bei der Weinprämierung 2007 der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft DLG wurde das Weingut Leander Herbst mit einer Gold- und einer Silbermedaille und das Weingut Kattler mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Diese Auszeichnungen belegen einmal mehr den hohen Qualitätsstandard unserer Essinger Winzerschaft und sind eine gute Werbung für unseren Weinort Essingen. Dank und Kompliment an die Betriebe.

Zum Archiv          -          Zurück zum Start