Zurück zur Übersicht
Helferfest des ABV

19.01.2008 - 70 Personen folgten der Einladung der Vorsitzenden des ABV, Susanne Volz, zum Helferfest. Mit diesem Fest verbunden waren Anerkennung und Dank des Vereins für die Hilfe der Geladenen zur 1050-Jahrfeier Essingens.

Das Essen brachte ein Caterer. Es bestand die Wahl zwischen drei Vorspeisen, drei Hauptgerichten und Desserts. Es gab flotte Musik, zu der auch getanzt wurde. Viele lustige, interessante Gespräche wurden geführt, wobei sich heraus kristallisierte, dass alle Gäste gewillt sind, den ABV in diesem Jahr, dem Jubiläumsjahr 111 Jahre ABV, wieder zu unterstützen.

Während die Kinder sich die Zeit mit Fußballspielen, Fangen oder Verstecken vertrieben, fand die gemütliche Veranstaltung - „wie so üblich beim ABV“, so Susanne Volz - erst gegen zwei Uhr nachts ihr Ende.

Gut aber, dass es auch für das Helferfest wieder einige fleißige Helfer gegeben hat. Vielleicht gibt es dann ja auch ein Helferfest für die Helfer des Helferfests, oder?

Text und Fotos: Susanne Volz