Saubere Landschaft

17.03.2008 - Auch in diesem Jahr führten wir am 15. März in Essingen die Aktion "Saubere Landschaft" durch. Selbst wenn es ärgerlich ist, den Müll und Dreck, den andere acht- und gedankenlos, manchmal auch rücksichtslos wegwerfen, einzusammeln, haben wir am vergangenen Samstag tatkräftige Mithilfe bekommen. Insgesamt 21 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich im Feuerwehrhaus eingefunden, um in Begleitung von vier Fahrzeugen die Aktion durchzuführen. Neben unserem gemeindlichen Unimog mit Anhänger stellten sich Jürgen Maul, Josef Kleiner und Maximilian Röhm mit ihren Schleppern und Anhängern in den Dienst der guten Sache. Ich danke sehr herzlich dafür.

Der Dank der Gemeinde gilt den Mithelferinnen und Mithelfern Christian Hans und seinen Jugendfeuerwehrteilnehmern Daniel Reisinger, Johannes Heisel, Philipp Jung, Kevin Bellem, Dominik Doppler und Markus Theis, den Vertretern des Jugendtreffs Robin Wildner, Maximilian Daum und Stefan Krehl mit Freundin aus Silz, Sigrid Schork mit ihren Kindern Fabian und Selina, Norbert Merkel sowie unseren Gemeindemitarbeitern Klaus Thomas, Hans Doppler und Werner Müller. Wie immer lag die Organisation und Einteilung in den bewährten Händen von Klaus Thomas.

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren war festzustellen, dass der weggeworfene Müll etwas weniger wurde. Schlimm war es vor allem an der Nordseite des Logistikzentrums auf dem Dreihof, wo zusätzlich eine Menge alter Autoreifen, darunter LKW-Reifen, die nur zu Viert aufgeladen werden konnten, zu entsorgen waren.
Natürlich gab es zum Abschluss im Feuerwehrhaus wieder einen Imbiss.

Hartmut Doppler
Ortsbürgermeister

Zur Archivübersicht          -          Zurück zur Startseite