Country & Bluegrass

30.08.2008 - Der Boule Club Essingen veranstaltete auf seinem Gelände am Dreihof eine hammerhafte Country & Bluegrass Nacht. Die Country Band "Dabber Dan Man" und die Line Dance Connection Neustadt an der Weinstraße heizten dem später auf 120 Menschen angewachsenen Publikum kräftig ein.

Zunächst aber hieß es die beiden misstrauischen Ladies und den scharf blickenden Gentleman zu überwinden. Ging aber ganz leicht mit sechs Euro fünfzig.



Der Boule Platz war heute die Bühne für die Line Dancers und dahinter stand die Bühne für die Band. Wunderbar von den Mitgliedern des Boule Clubs inszeniert.
Es gab sogar Indianerschmuck, Cowboyhüte sowie die echte Satteldecke von Sitting Bull zu kaufen.
Hier sehen wir Reiner, den Teacher der Pure Country Linedancers aus Grünstadt.

Line Dance ist das traditionelle Tanzen auf Western & Coutrymusik.

Reiner freut sich schon auf seine "Schüler" beim Workshop für Line Dance in der Pause.
Aber bevor es mit der Band losgeht, grillt Schmadel erst einmal Steaks und Bauchfleisch, die von ...
... Eggi und Wolle fachgerecht nach Cowboyart mindestens drei Tage unter den Sattel gelegt wurden. Nicht bekannt ist, ob diese beiden auch drei Tage geritten sind.
Nein, das ist noch nicht der Workshop. Zuerst führen die Profis aus Neustadt etwas vor; Die Line Dance Connection. Links ist wieder Reiner zu sehen. Er checkt wohl die Tanzschritte.
Auch wenn es so aussieht, als ob Manfred "Saimen" Simon, der Vorsitzende des Boule Club Essingen, gleich singen wolle, so stellt diese Szene die wochenlang eingeübte Begrüßung der Zuschauer und der Mitwirkenden, insbesondere der Band "Dabber Dan Man" dar.
Endlich legen sie los mit einem Super Sound. Links übrigens Hank the Knife!
Aaaah! Endlich Pause. Der Line Dance Workshop kann beginnen. Doch, was ist das? Die Gäste flüchten?
Aber Reiner weiß schon, wie man mit ängstlichen Neuanfängern umgeht. "Hierher. Wird´s bald! Zack, Zack!"

Und es wirkt! Sie drehen um und ...

... überlegen, wie man sich wohl die ganzen Schritte merken kann und ob eine Service-Kraft dabei ist, die die verknoteten Beine wieder entwirrt.
Aber nach ein paar Minuten des Übens klappt alles wunderbar.

Wenn Sie sich alle Bilder ansehen wollen, dann klicken Sie hier!






Zu der gesamten Bilderstrecke der Country & Bluegrass Night
Zur Archivübersicht     -     Zur Bilderstrecke     -     Zurück zur Startseite