Dreikönigsessen der FDP

09.01.2009 - So angenehm kann Politik sein. Beim gestrigen Dreikönigsessen der FDP der Verbandsgemeinde Offenbach wusste man die Verbindung zwischen einem hervorragenden Buffet und politischen Gesprächen zu schätzen.

Helmut Schweder, der Vorsitzende der FDP VG Offenbach, gab einen kleinen Rückblick. So sei vieles von dem, was die FDP vorgeschlagen habe, auch umgesetzt worden, wie z.B. die Energiegewinnung durch Geothermie. Die Forderung „Keine Windkraftanlagen“ habe die FDP dagegen nicht durchsetzen können.

Gottfried Gambert, Mitglied des Gemeinderates Essingen, sagte dazu, dass das Schicksal der kleinen Parteien manchmal so sei, dass vorgeschlagene Ideen auf Eis gelegt und später von den Großen wieder hervor gezaubert würden. Aber damit müsse man leben. Hauptsache, Vorschläge zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger würden überhaupt umgesetzt.

Schweder beklagte, dass die FDP Landkarte mit Bornheim doch einen deutlichen weißen Fleck verzeichne. Trotz regelmäßig guter Wahlergebnisse sei die FDP nicht im Gemeinderat vertreten, da es an Bereitwilligkeit fehle, politische Arbeit aufzunehmen. Vielleicht ändert sich das, da als junges, sehr interessieres FDP-Mitglied Maximilian Klefenz aus Bornheim an diesem Abend dabei war. Am kommenden Montag wird er sein Abitur schreiben. Vielleicht ein kommendes politisches Talent für die FDP?

Daneben gab es natürlich viele Tischgespräche, die sich um politisches und nichtpolitisches drehten, und bei dem wirklich hervorragenden Essen, das die Familie Braun im Aussiedlerhof in Hochstadt präsentierte, verging die Zeit wie im Fluge.
Zur Archivübersicht          -          Zurück zur Startseite