VfL Jugendturnier 2009

Samstag, 30. Juni 2009
Bei den Bambini wurde der VfL überraschend zweiter hinter dem SV Steinweiler. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage gegen Steinweiler holte man 10 Punkte. Es waren die ersten Siege der Bambini überhaupt.
Für unsere F-Jugend verlief das Turnier mehr Schlecht als Recht. Die F I wurde mit nur einem Sieg dritter der Vorrunde und verlor das Spiel um Platz 5 im Neunmeterschiessen gegen den SV Mörzheim mit 2:4 Toren.
Die F II wurde mit einem Sieg vierter in der Vorrunde und gewann das Spiel um Platz 7 gegen den SV Landau/West II mit 1:0 Toren.
Turniersieger wurde der SV Rülzheim, der das Finale im Elfmeterschiessen gegen den SV Landau/West I gewann.
Bei der E-Jugend waren es vier Mannschaften, die zwei mal gegeneinander spielten. Für Essingen gab es gegen jede Mannschaft ein Unentschieden und eine Niederlage.
Das Turnier gewann TuS Knittelsheim, zweiter wurde Jahn Zeiskam vor TuS Hördt und dem VfL Essingen.
Das Einlagespiel der D-Jugend zwischen dem VfL Essingen und dem SV Rülzheim endete 6:4 für Essingen.
Wir bekamen viel Lob von den Trainern der anwesenden Mannschaften für ein gelungenes Turnier.

Thomas Hepp

G-Jugend
(Bambini)
F-Jugend
E-Jugend
D-Jugend

13:45 Uhr bis 14:45 Einlagespiel der D-Jugend
Zurück zur Startseite