Mario Bierle
CDU
1. Beigeordneter
Jürgen Mittag
SPD
Beigeordneter
In einer Eilmeldung teilt Ortsbürgermeister Hartmut Doppler das wichtigste Ergebnis aus der gestrigen Konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates mit:

Mario Bierle und Jürgen Mittag neue Ortsbeigeordnete

In seiner konstituierenden Sitzung am vergangenen Dienstag in der Dalberghalle wählte der am 7. Juni für die Zeit bis 2014 neu gewählte Gemeinderat Essingen Mario Bierle (CDU), 36 Jahre zum Ersten Ortsbeigordneten und Jürgen Mittag, 56 Jahre zum weiteren Ortsbeigeordneten. Nach Überreichung der Ernennungsurkunde und der Vereidigung wurden sie von mir in ihr Amt eingeführt. Bereits in der Sitzung und auch an dieser Stelle biete ich beiden Kollegen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Ich bin mir sicher, dass die beiden langjährigen und erfahrenen Kommunalpolitiker unserer Gemeinde ihre Aufgabe mit Bravour meistern werden. Ich gratuliere von hier aus noch einmal zur Wahl und bitte auch Sie, sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Zusammenarbeit mit beiden Beigeordneten zu suchen.

Hartmut Doppler
Ortsbürgermeister

Zurück zur Startseite