Second-Hand-Basar in der Dalberghalle 18 Bilder
Der Förderverein der Grundschule Essingen e.V. mit Sigrid Schork als Vorsitzender und Annette Höhl als Organisationsleiterin veranstaltete am vergangenen Sonntag mit vielen Helferinnen und Helfern am vergangenen Sonntag einen Second-Hand-Basar zugunsten der Grundschule Essingen. 48 Tische waren belegt und auch außerordentlich gut besucht. Zahlreiche Eltern nutzten die Gelegenheit, um Kleidung ihrer Kinder zu verkaufen und auch um größere Kleidungsstücke zu erwerben.

"Kinderkleidung ist teuer," so Annette Höhl, "und mit diesem Basar bewegt sich wenigstens die Abnahme des Geldbeutels der Eltern mit dem Wachstum der Kinder in einem guten Verhältnis."

Rektorin Jutta Bretz verkaufte mit etlichen Helferinnen Kaffee und Kuchen, der von Eltern gespendet worden war. Auch der Autor dieser Zeilen kam nicht umhin –- obwohl er wenig Kuchen isst –- von den leckeren Torten zu naschen.

Holle Münster, die Vorsitzende des Schulelternbeirats, bediente mit ihrem Mann Thomas an der Theke und selbstverständlich gab es nur Getränke ohne Alkohol, auch wenn so manche Väter einen leichten schmerzlichen Ausdruck in den Augen hatten – Kinderbasar ist Kinderbasar!

Der Förderverein konnte auf jeden Fall mit dieser jährlichen Veranstaltung zufrieden sein.

Zurück zur Startseite