Siegerehrung der FahrerInnen des Saar-Pfalz-Cups in der Dalberghalle Am Sonntag schließlich fand die Siegerehrung des Saar-Pfalz-Cup in der Dalberghalle statt, ein Event für jugendliche, siegreiche Radfahrerinnen und Radfahrer bis zur Altersgrenze von U17.

Der Radfahrerverein organisierte dieses Treffen im Auftrag des Pfälzischen Radfahrverbandes und der Vorsitzende, Wolfgang Volz, moderierte die Aktion. Auch hier nicht unbedingt für die breite Essingern Bevölkerung, da es eine reine Interessenveranstaltung war. Obwohl der RVE hätte sich sicherlich über weiteren Besuch aus dem Radsport interessierten Bereich gefreut. Circa 150 Gäste (Fahrer, Fahrerinnen und Angehörige) waren anwesend, aber bei der Siegerehrung stellte sich schnell heraus, dass etliche FahrerInnen nicht gekommen waren. Je älter desto weniger. Schade.

Aber, wie dem auch sei, bemerkte Volz, auch im nächsten Jahr werde der Saar-Pfalz-Cup stattfinden. Schließlich sei er extra für die Jugend geschaffen worden und Förderung der Jugend steht schließlich bei fast jedem Sportverein ganz oben „auf dem Treppchen“.

Näheres finden Sie auf den Seiten des RVE >>>>>

Zurück zur Startseite