Sänger und fördernde Mitglieder des MGV Essingen geehrt

Mit einem musikalisch anspruchsvollen Programm umrahmte der Chor unter Leitung unseres Dirigenten Xaver Reichling die Matinee in der festlich gestalteten Dalberghalle, bei der verdiente Sänger und langjährig fördernde Mitglieder ausgezeichnet wurden. Unser Vorsitzender Hartmut Doppler würdigte die Mitwirkung jedes einzelnen Sängers, auch im Ehrenamt in der Vorstandschaft, und überreichte in seiner Funktion als Präsident des Chorverbandes der Pfalz zusammen mit Kreisvorsitzenden Kurt Gamber Urkunden und Ehrennadeln und dankte den fördernden Mitgliedern für ihre 50 jährige Treue. Für 25 Jahre Singezeit wurden Hermann Damm und Lothar Urban mit der Silbernen Nadel der Pfalz, für 40 Jahre wurden mit der in Gold Rudi Doppler, Helmut Hauck, Emil Sawilla und Erich Zöller ausgezeichnet. Mit Goldenen Nadeln und Urkunden des DCV für 50 Singejahre wurden Bernd Häusler, Norbert Merkel und Klaus Thomas und für 60 Jahre Walter Heupel, Erich Job und Theo Ziegler geehrt.

Für ihre Unterstützung des Chors über ein halbes Jahrhundert wurden die persönlich anwesenden fördernden Mitglieder Brigitte Müller, Helga Wambsganß, Lothar Arndt, Günter Jordan und Alwin Kattler zu Ehrenmitgliedern ernannt. Die gleiche Ehrung wurde den aus Krankheits- oder Altersgründen verhinderten Eleonore Badergoll und Eugen Bellem zuteil. Eine besondere Anerkennung erfuhren Bernd Häusler und Lothar Urban dafür, dass sie als Landauer seit vielen Jahren zu den Proben und allen Auftritten nach Essingen kommen. Nicht unerwähnt blieb, dass der Verein Helga Wambsganß besonders dafür dankbar ist, dass der MGV in ihrem Anwesen seine „Dalbergische Amtskellerei“ über die 1050 Jahrfeier des Dorfes 2007 öffnen durfte. Mit einem Stehempfang zu Ehren aller Jubilare endete die allseits als stilvoll bezeichnete Veranstaltung.

(Alle Bilder von Erich Zöller)

40 Jahre in Gold: Erich Zöller, Helmut Hauck, Emil Sawilla, Rudi Doppler, (rechts Hartmut Doppler)
Goldenen Nadeln und Urkunden des DCV für 50 Singejahre: Klaus Thomas, Bernd Häusler, Norbert Merkel (inks Kurt Gamber und rechts Hartmut Doppler)
Gold und Urkunden für 60 Jahre: Erich Job, Walter Heupel, und Theo Ziegler (rechts Hartmut Doppler)
Fördernden Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt: Alwin Kattler, Brigitte Müller, Lothar Arndt, Helga Wambsganß, Dieter Kampmann, Günter Jordan (im Rollstuhl)
Zurück zur Startseite