Kandidatur von Norbert Ullmer zum Essinger Ortsbürgermeister
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Nach einer Dienstzeit von 28 Jahren als Ortsbürgermeister von Essingen hat Hartmut Doppler erklärt, er werde bei der Wahl am 25. Mai 2014 nicht mehr für das Amt kandidieren. Die Idee, sich als Kandidat für das Bürgermeisteramt zu bewerben, wurde an Norbert Ullmer herangetragen.

In einem darauf folgenden Gespräch äußerten sich die Vertreter von CDU, SPD und FDP dahingehend, dass sie sich eine Zusammenarbeit mit einem möglichen Ortschef Ullmer gut vorstellen könnten. Dieses Gespräch war ausschlaggebend dafür, dass unser Mitbürger Norbert Ullmer die ihm angetragene Kandidatur angenommen hat und er sich bei der kommenden Wahl als neutraler Einzelbewerber dem Votum der Wählerinnen und Wähler stellen wird und er im Falle der Wahl auch die Unterstützung der drei Gruppen im Gemeinderat haben wird.

Da Norbert Ullmer bisher kommunalpolitisch noch nicht in Erscheinung getreten ist, kann er unbefangen, unbelastet und unabhängig als Vorsitzender des Gemeinderates ein neues Kapitel einer Zusammenarbeit aufschlagen, die sich an der Sache orientiert, bei der respektvoll miteinander umgegangen wird und bei der Argumente zählen und nicht die Richtung, aus der sie eingebracht werden. Die drei politischen Gruppen CDU, SPD und FDP sind sich einig, dass Norbert Ullmer mit seinen beruflichen Kenntnissen, seiner ehrenamtlichen Erfahrung als ehemaliger Vorsitzender des Fußballvereins VfL, seiner ruhigen, abwägenden und unaufgeregten Art und seiner täglichen Präsenz vor Ort in seinem Betrieb in Essingen alle Voraussetzungen erfüllt, um dieses wichtige Amt zum Wohl der Gemeinde Essingen erfolgreich ausfüllen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

CDU Essingen SPD Essingen FDP Essingen