18. Tanzfestival des ABV Essingen
Für unsere Kinder
Weihnachten in der Grundschule
Zackaria und der Sandwolf
Der übertölpelte Nußknacker
St. Martin 2011
Neueröffnung der Gemeindebücherei
Krippenspiel der Essinger Grundschule
Ritter Rost - Musical
Das zweite Adventsfenster
Filme 2018
Reihenweise erste Preise bei Jugend Musiziert
Wolfgang-von-Dalberg Medaille 2018 an Alfred Stoll
Neujahrsempfang 2018
Das diesjährige 18. Tanzfestival des ABV Essingen am 26.05.18 war eine rundum gelungene Veranstaltung!

189 Tänzer haben die Dalberghalle in einen Tanzpalast verzaubert, durch die Vielfältigkeit der Darbietungen, mit ihren bezaubernden Kostümen und insgesamt 20 Auftritten von 14:00 – 18:00 Uhr.

Die Idee hatte vor 18 Jahren Magdalene Degner die auch 1997 die Gründerin der Essinger Tanzgruppen war. Gleichzeitig ist sie für die Organisation und die Kontakte mit 130 Vereinen verantwortlich.
Für die Moderation konnte Leni / Magdalene Degner die beiden tollen Jung-Moderatorinnen Leonie Beyer und Valerie Speeter gewinnen, die großartig und souverän durch das Programm führten. Sie sind auch Trainerinnen der ABC Kids, dafür ein dickes Dankeschön!

Die Dalberghalle war voll besetzt und die Zuschauer waren so begeistert, dass einige Male Zugaben gefordert wurden.

Einige Gruppen waren schon öfters in Essingen, aber zum ersten Mal hatte wir ZUMBA auf der Bühne.

Es standen Teilnehmer von 3 - 75 Jahren auf der Bühne.

Vielen Dank auch an den Tontechniker Ralf Brenneisen!

Durch den großartigen Einsatz der neuen 1. Vorsitzenden des ABV, Monika Silberg, wurde alles sehr gut organisiert. Unser Wunsch ist es jedoch, dass sich die Eltern bei den Veranstaltungen ihrer Kindern, etwas mehr einbringen.

Ein herzliches Dankeschön auch an diejenigen, die sich immer sehr engagieren, mithelfen und auch den leckeren Kuchen spenden.

Mitwirkende waren:

  • ABV – Essingen: ABC Kids; Diamand Girls; How we Move mit HIP HOP

  • Tanzsportschule - TSS Yaroslava – Germersheim: 5 Guppen mit Folkstanz, Ballett, Solo, Hip Hop, Kindertanz

  • TSC – Rülzheim Royal: 2 Gruppen mit Steetdance, Hipp Hop

  • In Bewegung Tanzschule – Zeiskam: 5 Gruppen mit Reifentanz, Kindertanz, Jazzdance, Hip Hop,

  • Herxheimer SKIPPER - TV – Herxheim mit Rope Skipping

  • Tanz AG – Grundschule Essingen mit einem Lichtertanz

  • Tanzschule – Sabine Gerster – Landau: Zumba

  • Jumanah – Bauchtanz – Hainfeld: Orientalischer Bauchtanz

Interessierte Tänzer/innen können gerne mal bei unseren Übungsstunden schnuppern kommen! Zeiten hängen im Schaukasten neben der Apotheke!

Kulturwartin
Susanne Volz

Zurück zur Startseite