Herzlich willkommen zur Essinger Kerwe!
Essinger Kerwe 2018
Begrüßung durch
Obm Susanne Volz
Kerweprogramm 2018
Bücherbasar zur Kerwe
Danke an die Kerwe
FILME 2018
Krönung der Weinprinzessin Anna-Lena I.

Wolfgang-von-Dalberg
Medaille 2018

Neujahrsempfang 2018

Ein großes Dankeschön anlässlich der Essinger Kerwe!
Ein tolles Fest ist vorüber und es ist Zeit, danke zu sagen! Allen, die sich in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten engagiert haben, um diese Veranstaltung zu planen und durchzuführen. Es ist für Außenstehende gar nicht nachvollziehbar, wie viel Arbeit und Engagement hinter solch einem Event steht! Im Namen der Ortsgemeinde sage ich hierfür DANKE! Für alle Arbeiten, Planungen, Dienste und Beteiligung an unserer Essinger Kerwe!

Da ich nicht alle nennen kann, die daran beteiligt waren, möchte ich, stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen, Wolfgang Volz nennen. Bei ihm liefen schon seit Monaten alle Fäden zusammen, unzählige Stunden und Kilometer hat er hinter sich gebracht, unzählige Nerven hat es gekostet – aber es hat sich gelohnt!

Wir durften eine toll organisierte Kerwe feiern, mit Essen, Trinken, Unterhaltung, Musik, Sport und vor allem: Gemeinschaft! Für alle Altersklassen wurden Angebote gemacht und viele Privatpersonen und Vereine haben mitgeholfen, dies zu ermöglichen.

DANKE AN ALLE! Und auf ein neues, wenn es heißt: herzlich Willkommen zur Essinger Kerwe 2019!


gefüllter Rathausplatz


Kerwe-Eröffnung mit Weinprinzessin Madleine, Bürgermeister Wassyl und „Nostalgie in Blech“


Kerweolympiade


Beach-Volleyballturnier


Winnetou und Old Shatterhand mit Squaw


Der Essinger Nachtwächte

Ihre Susanne Volz
Ortsbürgermeisterin



Zurück zur Startseite     -     Zurück zum Amtsblatt