Vögel im Garten
FILME 2018
Krönung der Weinprinzessin Anna-Lena I.

Wolfgang-von-Dalberg
Medaille 2018

Neujahrsempfang 2018
Am Samstag, den 13. Oktober 2018 setzte die FWG – Essingen das Projekt

Nistkästen für „Vögel im Garten“

um. Die von Rochus Rehers, Waldemar Pahle, Horst Volkhardt und Wolfgang Volz vorbereiteten Bausätze ließen sich von den vielen fleißigen Handwerkern gut zusammenbauen.

Magdalene Degner hatte die Baupläne und ein Muster beim NABU besorgt und sorgte ebenso mit Gesangseinlagen, Fühlkästen, einem Mal- und Basteltisch für Abwechslung bei den Jüngsten.

Natürlich war auch für Verpflegung gesorgt.

Um 13:00 Uhr kam der Vogel-Experte Lothar Zeil aus Essingen, der anhand von Plakaten mit sehr vielen Vogelbildern sein Wissen über die heimischen Vögel und deren Brutstellen sowie über ihr Aussehen, ihre Vogelstimmen und ihr Vorkommen in Essingen und Umgebung berichtete. Ein großes Dankeschön an Lothar Zeil, die Helfer/innen der FWG – Essingen und die Teilnehmer! Danke auch an den VFL – Essingen für die Bereitstellung der Toilettenanlagen des Vorplatzes.

Der Erlös in Höhe von 100,00 € geht an den NABU.
<

Zurück zur Startseite