Bürgermeister Termine und Nachrichten Grundschule
Gemeinderat Ehrenteller Dalberg-Medaille  
Gemeinde - Nachrichten - Termine

Hier schreibt nur Ortsbürgermeisterin Susanne Volz
- Ausnahmen werden namentlich benannt
Ortsbürgermeisterin - Beigeordnete - Gemeindetermine - 50. Kw

Sprechstunde von Ortsbürgermeisterin Susanne Volz:

Die Sprechstunden finden donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr im Sälchen des Jugendtreffs statt.
Die nächste Sprechstunde findet erst wieder am 11.01.2018 statt!
In wichtigen Fällen bin ich unter Tel. 06347-973770 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de erreichbar.

Kontakt zu den Beigeordneten

Erster Beigeordneter Bernd Schweikart
Geschäftsbereich Kinder, Jugend, Sport
Tel.: 06347/919220 - E-Mail

Beigeordneter Frank Jordan, Tel. 06347-6449 - E-Mail

Gemeindetermine

16.12.17 18 Uhr Dorfweihnacht
19.12.17 18 Uhr

Gemeinderat

14.01.18 17 Uhr Neujahrsempfang

(Änderungen vorbehalten)

Nachrichtenteil
Dorfweihnacht
Am kommenden Samstag lädt die Ortsgemeinde zusammen mit den Vereinen MGV, Crescendo, katholischer Frauenchor, Zupforchester und der Grundschule zur Dorfweihnacht in die katholische Kirche ein. Ab 18 Uhr werden Sie mit wunderschönen Melodien auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Anschließend besteht dank des Jugendtreffs die Möglichkeit, bei Glühwein, Gulaschsuppe, Wienerle, Rinds- und Bratwurst sowie Waffeln und Kinderpunsch auf dem Turnplatz miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen.

Adventscafé im protestantischen Gemeindehaus
Am kommenden Sonntag lädt der Förderverein der Kindertagesstätte Sonnenstrahl zum Adventscafé ins protestantische Gemeindehaus ein. Ich wünsche allen Gästen ein paar schöne und besinnliche Stunden und dem Verein viel Erfolg zum Wohle unserer Jüngsten.

Einbruch in die Kindertagesstätte Essingen
In der Nacht vom 11. auf 12.12.17 wurde erneut in unsere örtliche Kita eingebrochen. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit mir oder der Polizei Landau in Verbindung zu setzen. Alle Hinweise werden natürlich vertraulich behandelt.

Freizeittreff in der Dalberghalle
Der nächste Freizeittreff in der Dalberghalle findet am Mittwoch, 13.12.2017 und 10.01.2018 ab 13 Uhr statt. Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich eingeladen! Wer Lust auf nette Unterhaltungen, Karten- und/oder Brettspiele in geselliger Runde hat, ist jederzeit willkommen, mal reinzuschauen.

Öffnungszeiten der Gemeindeeinrichtungen
Kinderspielplatz „In den Baumgärten“
Der Spielplatz ist von 9.00 bis Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 10 Jahren geöffnet Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.
Schließdienst: Andreas Günther, Hochstadter Str. 8

Kinderspielplatz „Im Beichel“
Der Spielplatz ist von 9.00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 12 Jahren geöffnet. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.
Schließdienst: Lothar Glasmann, Steinhauser Str. 6

Öffnungszeiten der Gemeindebücherei
Unsere Gemeindebücherei Essingen, Schloßstraße 4 ist immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr geöffnet.
Schauen Sie einmal vorbei und tauchen Sie ein in die Vielfalt der Bücher und Medien.
Wir freuen uns auch auf viele neue Leser!