Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2009 / 2010
Essinger Sportseiten - F-Jugend: Rheinpfalz-Cup in Hochstadt
Traingszeiten

F-Jugend
Ende Saison 2010: Wer bleibt in der F-Jugend?
06.06.2010 - F-Jugend Turniersieger beim Rheinpfalz-Cup
30.05.2010 - Jugendturnier in Dammheim
28.05.2010 - Rheinzabern : F-Jugend 1:3
20.05.2010 - F-Jugend: 2 Spiele hintereinander
08.05.2010 - TuS Hördt : VfL Essingen 1:5
01.05.2010 - VfL : Phoenix Bellheim 2:3
23.04.2010 - ASV Landau : VfL Essingen 2:3
17.04.2010 - F-Jugend: Fußball ist ein Mannschaftssport - SV Minfeld : VfL
28.03.2010 - SV Rülzheim - VfL Essingen 7:3
20:03.2010 - F-Jugend schlägt Jockgrim 6:5

E-Jugend
Wer bleibt in der E-Jugend - wer geht in die D?
Doppelter Turniersieg in Venningen
VfL Essingen-TSG Godramstein 10:2 (3:2) - letztes Rundenspiel
VfL Essingen - TSV Venningen 5:1 (2:0)
17.04.2010 - TV Hayna : VfL Essingen 5:6
03.04.2010 - VfL Essingen - FV Queichheim 7:2
23.03.2010 - SV Dammheim : VfL Essingen 1:3
20.03.2010 - VfL gegen Viktoria Herxheim 1:5

AH
29.05.2010 - Kleinfeldturnier in Steinweiler
08.05.2010 - AH VfL Essingen : VfL Dammheim
30.04.2010 - SV Roschbach : VfL Essingen 1:3
17.04.2010 - AH : Billigheim-Ingenheim 2:5
27.03.2010 - FSV Steinweiler : AH

1. Mannschaft
20.03.2010 - Bernhard Müller tritt zurück?!

Timo Stein

Marvin Messemer

Tim Degen

Maike Schauer

Eric Fritze

Nico Frey

Lars
Fengler

Leon Tussinger

Jessica Fröhlich

Jürgen Fengler

Thomas Frey
F-Jugend Turniersieger

08.06.2010 - Am vergangenen Sonntag nahmen wir am Rheinpfalz-Cup der Jugend-Spielgemeinschaft VfB Hochstadt / TB Jahn Zeiskam teil. Das Turnier wurde auf dem Rasenplatz in Hochstadt ausgetragen.

In der Vorrunde spielten wir zuerst gegen die Mannschaft von Hochstadt/Zeiskam I. Am Anfang der Partie hatten wir etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Wir waren zwar die aktivere Mannschaft, nutzten aber unsere Chancen nicht.

Nach einer schönen Flanke von Leon konnte Lars dann endlich das 1:0 erzielen. Damit war der Bann gebrochen und Maike konnte kurz danach das 2:0 erzielen. Nach einem schönen Spielzug und einer Flanke von Lars konnte Leon das 3:0 erzielen und kurz vor Schluss gelang Lars noch der Treffer zum 4:0.

In der 2. Partie spielten wir gegen die Mannschaft von FVP Maximiliansau. Direkt nach dem Anstoss spielte Maximiliansau steil in die Spitze und erzielte das 0:1. Ein wunderschön herausgespielter Treffer.
Die Mannschaft steckte den Gegentreffer gut weg und erarbeitete sich von Minute zu Minute ein kleines Übergewicht. Dann umdribbelte Leon seinen Gegenspieler und schoss auf´s Tor, der Torwart wehrte den Ball nach vorne ab und Lars staubte eiskalt zum 1:1 ab.

Kurz danach erkämpfte sich Eric den Ball und passte zu Lars, der stoppte den Ball mit der Brust und schoss Richtung langes Eck. Der Torwart kam zwar mit den Fingerspitzen noch an den Ball, konnte Ihn aber nicht festhalten. Der Ball fiel hinter dem Torwart nach unten und Leon drückte den Ball zum 2:1 über die Linie.

In der Abwehr standen Marvin und Tim sehr sicher und Timo war im Tor ein sicherer Rückhalt. Maike, unser Laufwunder aus dem Mittelfeld, war einfach überall - und dann schon wieder wo anders.

Jessica sorgte nach Ihrer Einwechselung vorne für Entlastung und stürzte sich in jeden Zweikampf. Am Ende siegten wir nicht unverdient mit 2:1.

In der 3. Partie spielten wir gegen die Spielgemeinschaft SV Minfeld/SF Germ. Winden. Nach fünf gespielten Minuten wurde Lars gefoult und es gab für uns einen Freistoß. Lars drosch den Ball auf´s gegnerische Tor und ein Spieler von Minfeld/Winden versuchte den Ball mit dem Kopf zu klären, köpfte den Ball aber in´s eigene Tor - 1:0. Maike gelang kurz danach mit einem wunderschönen Schuss das 2:0 und Leon erzielte nach einem Dribbling noch das 3:0.

Wir waren somit Gruppenerster und standen im Halbfinale gegen die Mannschaft vom FC Lustadt. Die Partie pläscherte so vor sich hin, beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen so gut wie keine Chancen zu. Doch dann kam unser Mittelstürmer Leon. Er spielte seinen Gegenspieler aus und schoss von der Strafraumgrenze auf´s Tor. Der Torwart kam zwar mit den Fingerspitzen noch an den Ball, aber er konnte nicht mehr abwehren - 1:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss - unglaublich, das Finale war erreicht.

Ein großer Erfolg, der durch eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung ermöglicht wurde. Alle haben zu diesem Erfolg beigetragen und jeder bis zum Schluss alles gegeben. Als Lohn erhielt jedes Kind einen kleinen Pokal und die Mannschaft den Pott (Rheinpfalz-Cup 2010). Den Pott bekam unser Captain von der Zeiskamer Zwiebelprinzessin Bianca I überreicht.

Es kam zu einem Wiedersehen mit der Mannschaft von FVP Maximiliansau. Das Spiel war geprägt von zwei sehr starken Abwehrreihen. Chancen waren Mangelware und so blieb es bis zum Schluss beim 0:0. Ein gerechtes Ergebnis zwischen zwei gleichwertigen Team´s.

Es kam, um einen Sieger zu ermitteln, zum 9-Meterschießen - Sieger waren aber bereits beide Mannschaften. Im 9-Meterschießen kam der große Auftritt von unserem Torwart Timo, er konnte zwei 9-Meter abwehren und wir gewannen das 9-Meterschießen mit 4:3 - Turniersieger !!!!!

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt: Timo Stein, Marvin Messemer, Tim Degen, Maike Schauer, Eric Fritze, Lars Fengler, Leon Tussinger und Jessica Fröhlich.

Jürgen Fengler und Thomas Frey
(Betreuer)