Gruppenbild vor der Rückfahrt
TVE-Winterfreizeit: „Schön, dass es so etwas noch gibt“

Traumhaft schönes Wetter (jeden Tag verwöhnte uns die Sonne), so viel Schnee wie schon lange nicht mehr (also beste Bedingungen für Alpinskifahrer und Langläufer), Wohlfühlabende bei Gesprächen und Spielen (Renner waren dieses Mal die „Werwölfe“ mit beachtlichem Suchtpotential), ein bunt gemischtes, abendfüllendes Silvesterprogramm (von Beiträgen der Jüngsten bis zu den urig-komischen „Szenen einer Essinger Ehe“ von zwei Erwachsenen) und Ernas Kochkünste, auf die sich viele Stammteilnehmer das ganze Jahr über freuen (selbst gemachte Ravioli, Speck- und Käseknödel, Südtiroler Suppenspezialitäten, Biofleisch und Spaghetti al dente) ... – ... diese positiven Rahmenbedingungen sorgten für eine wohlige Zufriedenheit und viele Glücksmomente unter den kleinen und großen Teilnehmern.

Interessant war wieder einmal, dass die (wenigen) Erstteilnehmer die besonders harmonische Atmosphäre in der Gruppe mit ähnlichen Worten beschrieben („Erholung“, „Wohlfühltage“, „Kinderparadies“, „Kaum zu glauben: eine Woche ohne Fernseher“, „Schön, dass es so etwas noch gibt“) wie sie die Stammteilnehmer seit mehr als 15 Jahren schätzen.

Bei so viel Lob werden wir natürlich versuchen wieder eine Gruppe für das nächste Mal zusammen zu bekommen. Für alle, die langfristig planen müssen:

  • Zeitraum: 27. Dez. 2009 bis 2. Januar 2010
  • Preis für TVE-Mitglieder im Doppelzimmer: 220 Euro für Bustransfer, Vollpension und Nutzung von 2 Kleinbussen
  • Anmeldung für TVE-Mitglieder, die im Verein engagiert sind: bis Anfang Mai; für sonstige TVE-Mitglieder bis Anfang Juni.

(Walter Weigel)


Die Kreuzwiesenhütte - mit einem fantastischen Panoramablick

"Essinger Rodler - auf dem Rückweg von der Rastnerhütte"
Zurück zur Startseite